Features für deine Helferplanung

  • HELFEREINSATZ ist das perfekte Tool für dich, wenn du Events organisierst, wo du viele Helfer brauchst.

  • Du schreibst alle benötigten Einsätze aus und deine Helfer tragen sich selbestständig ein.

  • Mit HELFEREINSATZ siehst jederzeit, wo du noch wie viele Helfer brauchst und wer dir wie viel geholfen hat.

  • Viele weiteren nützlichen Features erleichtern dir die Einsatzplanung deiner Events ungemein!

Alle Funktionen kostenlos testen

Erleichtert die Organisation

Zielwerte für Helfer

Perfektes Controlling

Helfer Import & Reporting

Unsere Kunden, vom Profisport bis zum Kulturfestival. Alle setzen auf HELFEREINSATZ

 

Die wichtigsten Vorteile von HELFEREINSATZ

 

 Grosse Erleichterung für OK-Chef

Grosse Erleichterung für OK-Chef

Die Organisation von Helfereinsätzen ist aufwändig. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, alle notwendigen Helfereinsätze auf Helfer zu verteilen, welche bereit sind, einen Einsatz zu leisten. Mit HELFEREINSATZ zeigst du deinen Helfern, welche Aufgaben zur Verfügung stehen. Sie tragen sich selbständig ein und der Schichtverantwortliche erhält automatisch alle relevanten Informationen.

Präzise Zielwert-Bestimmung

Manche Organisationen verlangen eine bestimmte Anzahl geleisteter Einsätze. Andere Organisationen erhöhen den Mitgliederbeitrag und geben den Mitgliedern die Möglichkeit, diesen abzuarbeiten. HELFEREINSATZ unterstützt beide Ansätze. Dank dem Tool kannst du genau bestimmen, wer wie viel helfen muss und wie jeder einzelne Einsatz vergütet wird.

Du hast zu wenig freiwillige Helfer?

zum Lösungsblog

Bessere Akzeptanz durch eigenständige Einsatzübernahme

Bessere Akzeptanz durch eigenständige Einsatzübernahme

Manche Organisationen teilen ihre Helfer fix ein. Das fördert jedoch den Unmut der Freiwilligen. Eine eigenständige Auswahl führt zu mehr Akzeptanz der Aufgabe. Kontrolliert wird das durch Eintragungsfristen oder einer aktivierbaren Gruppenkontrolle, inder die Helfer untereinander ihre Stundenanzahl sehen.

Controlling im Griff

Controlling im Griff

Wer hat wie viele Einsätze geleistet? Wie viele Helfer werden dieses Jahr noch benötigt? Durch das intelligente Controlling hast du jederzeit den Überblick über die offenen Einsätze und die Stundenanzahl deiner Helfer. Das garantiert dir eine reibungslose Planung.

Import und Export

Import und Export

Für einen schnellen Start hast du die Möglichkeit, die Daten deiner Helfer aus Datenbanken wie zum Beispiel Fairgate problemlos zu importieren. Am Ende der Saison kannst du diverse Auswertungen exportieren, um schnell und effizient abuzurechnen. Diese Auswertungen beantworten dir unter anderem die Fragen, wer wie viele Male geholfen hat oder wer sein Soll nicht erfüllen konnte.

Aber am besten probierst du es selber aus! Mit dem FREE-Account kannst du Helfereinsatz.ch kostenlos und unverbindlich testen!

Jetzt testen!

 

Landbote-Artikel vom 2. April 2019