27.04.2020

Abgesagte Veranstaltungen auf Grund von Corona

Wie geht Helfereinsatz damit um, wenn euer Event wegen Corona verschoben werden muss? Dieser Artikel gibt Auskunft.

Momentan werden alle Veranstaltungen abgesagt. Auch während dem Sommer werden wohl noch einige dazu kommen, die abgesagt werden müssen. Wenn deine Organisation für ein einziges, grosses Event Helfereinsatz gelöst hat und das Abo sonst nicht verwendet, ist das natürlich ärgerlich... Hier zeigen wir dir auf, welche Lösungen wir dir anbieten. Wenn dein Event einfach auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird, bieten wir euch folgende Lösungen. Diese sind davon abhängig, ob du ein Monats- oder ein Jahresabo gelöst hast.

Monatliches Abo

Kündige das Abo unter Organisation --> Abonnement. Dein Abo wird dann auf den nächsten Kündigungstermin auf ein FREE Account umgestellt. Daten gehen dabei keine verloren, auch wenn du für einen FREE Account zu viele Events oder Einsätze aktiv hast. Du kannst einfach keine weiteren Events mehr erstellen. Sobald du Helfereinsatz wieder brauchst, kannst du das Abo wieder auf LIGHT oder PRO umstellen. Dabei fällt erneut die Einrichtungsgebühr von CHF 100.- an. Melde dich bei uns und wir erlassen dir diese Einrichtungsgebür.

Jahresabo

Wenn du ein Jahresabo gelöst hast, und dieses Abo jetzt nicht nutzen kannst (und auch nicht benutzt), schenken wir dir die Verlängerung um ein Jahr. Melde dich zum Zeitpunkt, wo sich das Abo verlängert und wir werden dir das Abo ein Jahr kostenlos verlängern.

Einschränkungen

Diese Angebote gelten für alle Organisationen, die einen Totalausfall haben. Sprich: alle Veranstaltungen, welche sie mit Helfereinsatz organisieren wollten, können wegen Corona nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir so dazu beitragen können, dass euer finanzielle Schaden nicht noch grösser wird. Und natürlich freuen auch wir uns auf die Zeit, wo wir wieder Sport- und Kulturveranstaltungen geniessen dürfen!