03.11.2018

Helfereinsätze übertragen

Helfereinsätze können vom Helfer nicht mehr abgegeben werden. Wenn ihr die entsprechende Funktion aber freischaltet, können die Helfer einen Helfereinsatz einem anderen Helfer übergeben. Hier zeigen wir, wie es funktioniert!

Zuerst musst du die Option freischalten. Wechsle in die Organisation und klicke auf Organisation bearbeiten. Dann aktiviere die Option "Helfereinsatz-Übertragung möglich?". Sobald du abgespeichert hast, können die Helfer unter "Meine Einsätze" einen Einsatz einem anderen Helfer übertragen. Dies funktioniert allerdings nur, bis das Bestägigungsmail verschickt wurde.

Dazu gehen die Helfer wie folgt vor:

  1. Sie loggen sich ein und gehen auf "Meine Einsätze".
  2. Bei jedem zukünftigen Einsatz gibt es jetzt den Button "Helfereinsatz übertragen". Nach einem Klick auf den Button, kann Helfer A die E-Mail von Helfer B eingeben, welcher den Einsatz übernimmt.
  3. Das System schickt nun eine E-Mail an Helfer B mit der Anfrage, ob er den Helfereinsatz übernehmen will. Wenn Helfer B den Einsatz mit einem Klick auf den Link bestätigt, schreibt das System den Helfereinsatz dem Helfer B zu und der Helfer A erhält ein Bestätigungsmail, dass die Übertragung geklappt hat. Helfer A ist für den Helfereinsatz verantwortlich, solange er KEIN Bestätigungsmail kriegt.

Mit dieser Funktion können eure Helfer Einsätze selbständig übertragen.