29.07.2019

Hitzeferien? Fehlanzeige für das Helfereinsatz Team!

Wir haben auch im Sommer neue Features für euch Umgesetzt. Hier erfährt ihr die wichtigsten Neuerungen!

Log zeigt alle Aktivitäten

Neu speichern wir alle Aktivitäten rund um die Helfereinsätze in einem Log. Das Log speichert, wenn...

  • Jemand einen Helfereinsatz übernimmt
  • Jemand seinen Helfereinsatz an einem anderen Helfenden übergibt
  • In der Administration ein Helfer entfernt wird oder ein Helfereinsatz gelöscht wird

Ihr habt mehrere Möglichkeiten auf das Log File Zugriff zu erhalten. Wenn ihr wissen wollt, was Helfer A zuletzt gemacht habt, könnt ihr in der Detailansicht des Helfers auf "Log" klicken. Wenn ihr wissen wollt, was auf einem bestimmten Event alles passiert ist, könnt ihr in der Detailansicht des Events auf "Log" klicken.

Mit dem Log wird nachvollziehbar, wer wann welchen Einsatz gebucht habt. Ebenso ist ersichtlich, wenn in der Administration ein Helfereinsatz zugeteilt oder entfernt wird. Fragen "Weshalb ist dieser Helfer bei diesem Einsatz (nicht) eingetragen?" lassen sich also ab sofort mit dem Log beantworten!

Helferimport

Im Helferimport werden neu individuelle Zielwerte und Helferbemerkungen auch unterstützt. Ihr könnt also ab sofort diese Felder aus eurer externen Datenbank importieren.