12.12.2018

Neue Features Dezember 2018

Weihnachten ist die Zeit der Geschenke. Unsere Geschenke an euch sind spannende neuen Funktionen!

Reports zeitlich eingrenzbar

Ab sofort sind Reports zeitlich eingrenzbar. Das bedeutet, dass du zum Beispiel eine Auswertung machen kann, welche Helfer dir im letzten Monat am meisten geholfen haben. Sehr nützlich ist diese Funktion auch, wenn du die Zahlen der letzten Saison noch auswerten willst, aber bereits Events für die neue Saison erfasst hast. Ab sofort kannst du einfach die Daten eingrenzen und so perfekt die Daten einer einzigen Saison auswerten.

Bei jedem Report könnt ihr jetzt den Zeitraum eingrenzen

Login Light

Habt ihr Edel-Helfer? Also Helfer, welche euch in verantwortlichen Positionen ganz viel helfen. Helfer, die vielleicht für einen wichtigen Teil in eurer Event-Organisation verantwortlich sind? Wäre es nicht toll, wenn die auch einen Zugriff ins Admin hätten, vielleicht ohne Schreibrechte? Das gibt es ab sofort! Das Login Light. Ab sofort könnt ihr in die Administration Zugänge erfassen, welche KEINE Admin Rechte haben. Dies bedeutet, dass diese Personen alle Daten ansehen, aber keine Daten verändern können. Für eure wichtigsten Helfer könnte das eine tolle Funktion sein!

Zugänge ohne Admin-Rechte können alle Daten lesen, aber keine verändern. Probiert es aus!

Helfer können nach Rollen Filtern

Bei Organisationen mit ganz vielen Helfereinsätzen war es für die Helfer manchmal mühsam, die Übersicht zu behalten. Ab sofort können die Helfer die Ansicht mit allen offenen Einsätzen nach Rollen filtern. Wenn ein Helfer also eine ganz bestimmte Rolle machen will, kann er die Liste filtern und sieht dann nur noch die offenen Einsätze der betroffenen Rolle. Eure Helfer werden dieses Feature lieben!

Eingeloggte Helfer können Einsätze nach Rolle filtern

Helfer können sich bis zum Beginn der Schicht eintragen

Bisher konnten sich Helfer nur bis am Vortag für einen Einsatz eintragen. Ab sofort kann man sich bis zum Startzeitpunkt des Einsatzes einschreiben.

Orte jetzt in frei definierter Reihenfolge

Es gibt Organisationen, welche ganz viele unterschiedliche Orte im System erfasst haben. Die Orte wurden bisher alphabetisch geordnet. Diese Rolle entspricht nicht unbedingt einer logischen Reihenfolge. Darum könnt ihr die Orte in der Administration jetzt so sortieren, wie ihr das wollt. Diese Anpassung betrifft nur die Verwaltung.