29.03.2019

Neue Features März 2019

Auch in diesem Monat präsentieren wir euch neue Features!

Benachrichtigung bei jeder Helfereinsatz Übernahme

Jeder Administrator kann sich neu über jede Helfereinsatz-Übernahme direkt via E-Mail benachrichtigen lassen. Diese Funktion wurde gewünscht, dass man nicht immer in die Administration muss, um zu wissen, welche Einsätze schon Helfende gefunden haben.

Für die Verwaltung der Zugänge haben wir übrigens unter Organisation einen neuen Unterpunkt erstellt. Geht also auf die Zugangsverwaltung und aktiviert diese Option bei den Accounts, wo ihr das wollt.

Helfereinsatz Link ist neu anpassbar

Die Helfereinsätze werden jeweils unter einem Link ausgeschrieben, welcher sich nach folgendem Muster zusammensetzt:

https://www.helfereinsatz.ch/de/[deine-organisation]

Du kannst diesen individuellen Link jetzt anpassen, indem du unter Organisation --> Individueller Link den Link wechselst.

ACHTUNG

Diese Funktion ist gefährlich! Wenn du den Link änderst, ändern sich alle Links, welche mit dem Tool verbunden sind. Beispiele gefällig?

  • Wenn du deinen Helfern schon einen Link verschickt hast, musst du ihnen den neuen Link mitteilen
  • Wenn du auf deiner Homepage einen Link zu Helfereinsatz gesetzt hast, musst du diesen anpassen
  • Links auf Helfereinsatz in alten Mails werden ungültig. Hier gibt es gleich eine Menge Beispiele:
  1. – Der Link zum Anpassen der Adressdaten
  2. – Der Link der Verantwortlichen, zum entsprechenden Event
  3. – Die Links in den Mails zum Abtauschen eines Helfereinsatzes

Wir empfehlen darum unbedingt, diese Funktion NUR zu benützen, wenn ihr gerade keine Aktivität auf der Seite habt. Für Sportvereine wäre der Ideale Zeitpunkt zwischen zwei Saisons.