31.08.2018

Neue Funktionen August 2018

Unser Team war fleissig, wir haben diverse neue Funktionalitäten umgesetzt. Wir danken euch für eure Inputs und sind auch zukünftig sehr interessiert von euch zu hören, was Helfereinsatz.ch noch besser machen kann!

Hier die neuen Funktionen:

Events löschen bis

Ab sofort gibt es eine Funktion, welche es erlaubt, alle Events bis zu einem bestimmten Datum zu löschen. Im ersten Schritt gibt man einfach ein Datum ein. Danach zeigt das System alle betroffenen Events an. Erst wenn man dann auf auf "Events löschen" klickt, werden die Events gelöscht.

Manuelles E-Mail

Wenn Helfereinsätze vom Administrator zugeteilt werden, wird KEIN Einsatzmail verschickt. ABER: du kannst in der Event Detail Ansicht auf das Mail Symbol klicken. Dabei wird dein E-Mail Programm geöffnet. Im Inhalt findest du einen vollständig vorbereiteten Text mit allen Angaben zum Helfereinsatz. So kannst du den Helfer schnell und einfach über seinen Einsatz informieren.

Helfer Bemerkungen

Du kannst für jeden Helfer individuelle Bemerkungen speichern. Dazu gibt es in der Bearbeitungsansicht des Helfers ein Feld "Bemerkungen". Brauche dieses Feld, um wichtige Informationen zum Helfer zu speichern. Beispiele wären: "Weiss genau wie die Bar funktioniert. Eignet sich super als Verantwortlicher". Diese Helfer-Bemerkungen werden jetzt auch in den Reports ausgegeben.

Gutscheine

Jeder PRO-Account erhält Gutscheine. Mit diesen Gutscheinen kannst du Helfereinsatz empfehlen. Jede erfolgreiche Vermittlung belohnen wir mit einem Abzug von CHF 100.- auf deinem nächsten Account. Rechne: Helfereinsatz dreimal erfolgreich empfehlen und dafür gratis benutzen!

Einsatz übernehmen

Bei der Maske, wo der Helfereinsatz übernommen wird, wird jetzt der Verantwortliche mit Kontaktdaten angezeigt. Der Helfer sieht also vom ersten Augenblick an, wer seine Ansprechsperson ist. Die Verantwortlichen werden auch in jedem Mail aufgeführt, das der Helfer erhält. Ebenfalls sieht der Helfer jetzt, wer sich bereits in dieser Schicht auf dieser Rolle eingeschrieben hat.

Erinnerungs-Mail für Verantwortliche

Die Verantwortlichen erhalten x (kommt darafu an, was du eingestellt hast) Tage vor dem Anlass ein Mail mit allen Helfern ihrer Rollen. Bei jedem Helfer ist neu jetzt auch seine genaue Einsatzzeit eingetragen.

Erinnerungs-Mail für Helfer

Im Erinnerungsmail an Helfer (also nicht an Verantwortliche) werden ab sofort die anderen Helfer nicht mehr aufgeführt. Vorher haben wir alle Helfer namentlich aufgeführt. Dies machen wir nicht mehr, weil bei Events mit vielen Helfern die Mails sehr unübersichtlich werden.

Event Bemerkungen

Es gibt Fälle, wo man für alle Helfer eines Events eine Bemerkung hinterlassen will. Ab sofort können Event-Bemerkungen hinterlassen werden. Nutze Sie, um alle Helfer eines Events über einen bestimmten Sachverhalt zu orientieren.

Event Export

Ab sofort kann ein Event separat als Excel exportiert werden.

Event: Mail an alle Helfer

Ebenfalls haben wir im Event Detail eine Funktion erstellt, wo du einen Link klicken kannst und ein Mail an alle eingeschriebenen Helfern senden kannst.

Organisation: "passende Einsätze zwingend"

Es besteht neu unter Organisation die Möglichkeit "Passende Einsätze zwingend?" zu aktivieren. Wenn ihr dies macht, kann ein Helfer nur noch Einsätze übernehmen, welche einer Rolle zugeordnet sind, die wiederum einer seiner Gruppen zugeteilt sind. Ist diese Option aktiv, kann der Helfer KEINE Einsätze mehr übernehmen, wo er nicht über die geforderte Rolle verfügt. Grundsätzlich raten wir, diese Option vorsichtig einzusetzen! Denn es verunmöglicht beispielsweise, dass ein Vater, der für sein Kind einen Einsatz leistet, eine Rolle übernimmt, die zu seinen Fähigkeiten passt.